Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /home/web2/html2/textpattern/lib/txplib_misc.php(571) : eval()'d code on line 1
Mobil zum Spiel - 52 Mannschafts-Busse für die Kicker in Rhein-Neckar

Aktions-Blog

14. Juni 2010

JF Ravenstein erfolgreich mit "Mobil zum Spiel"

Kategorisiert unter: , ,

Die A-Jugend des Jugendfußball Ravenstein wurde Meister der Kreisliga Buchen und erhielt die begehrte “Schale” in Rippberg. Angereist waren die erfolgreichen Kicker natürlich mit dem neuen Mannschaftsbus .

weiter lesen ...

0 Kommentare

11. Juni 2010

"Mobil zum Spiel" - hinter den Kulissen der Rhein-Neckar-Arena

Beim Abschluss-Event “Mobil zum Spiel” wurde auch eine kleine Stadiontour gezeigt, die die jungen Gäste aus der Metropolregion unterhalten sollte.

weiter lesen ...

0 Kommentare

9. Juni 2010

„Mobil zum Spiel“ geht zu Ende

Kategorisiert unter: , ,

Besonders gespannt warten wir vom „Mobil zum Spiel“-Team auf die kommende große Abschlussveranstaltung in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Dort wird Dietmar Hopp den letzten der 52 „Mobil zum Spiel“-Busse übergeben.

weiter lesen ...

0 Kommentare

7. Juni 2010

Mannschaftsbus meets Achterbahn

Kategorisiert unter: , ,

Eine vergnügliche Impression aus dem Europapark in Rust schickte uns der TSV Amicitia Viernheim.

weiter lesen ...

0 Kommentare

5. Juni 2010

Ministerpräsident gratuliert zum "Mobil zum Spiel"

Ministerpräsident Kurt Beck besuchte bei der Veranstaltung “Voll was los” auf dem Berliner Platz die Aktion der Spvggg Rot-Weiß Speyer und gratulierte zum Erhalt des nagelneuen Mannschaftsbusses. Außerdem würdigte er den ehrenamtlichen Einsatz für die Jugendpflege und die Jugendarbeit.

weiter lesen ...

0 Kommentare

2. Juni 2010

"Mobil zum Spiel" in Frankreich

Kategorisiert unter: , , ,

Nach Fahrten zu Auswärtsspielen der verschiedensten Jugendmannschaften der FSG Bensheim ging es jetzt für den „Mobil zum Spiel-Bus“ auf die erste große Fahrt: Die C2-Junioren nahmen über Pfingsten am internationalen Turnier der „Bartholdi Trophy“ in Colmar, Frankreich teil.

weiter lesen ...

0 Kommentare

27. Mai 2010

Dezentrale Trainerausbildung in Ravenstein

Kategorisiert unter: , ,

Anlässlich einer dezentralen Trainerausbildung in Ravenstein entstand dieses Bild, das den Jugendfußball Ravenstein mit allen F-Jugendlichen, Bambini und Jugendtrainern zeigt. “Rücken an Rücken” mit dem neuen “Mobil zum Spiel” der Ravensteiner steht übrigens das DFB-Mobil, das bundesweit zu Fußballvereinen fährt, um vor Ort Demo-Trainings durchzuführen. Außerdem gibt’s Tipps für Vereinstrainer Informationen zu den Themen Qualifizierung, FIFA Frauen-WM 2011, Mädchenfußball und Integration.

weiter lesen ...

0 Kommentare

11. Mai 2010

Klein-Hollywood am Mannheimer Wasserturm

Kategorisiert unter: , , , ,

Es war die größte „Probefahrt“, die die Metropolregion Rhein-Neckar je erlebt hat: 52 Mannschaftsbusse in blau-weiß sorgten gestern in Mannheim und auf der A 6 Richtung Sinsheim für Aufsehen. Es waren die Team-Busse, die die Dietmar Hopp Stiftung im Rahmen ihrer Aktion „Mobil zum Spiel“ an Vereine in der Metropolregion gespendet hat, welche im ehrenamtlichen Jugendfußball Vorbildliches geleistet hatten. Am 11. Juni 2010 – pünktlich zur Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft – feiern die 52 Vereine ihre Ehrenamtlichen und ihre neuen „Mobil zum Spiel“-Busse in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Klar, dass alle Mannschaftsfahrzeuge dabei sind. Dafür wurde gestern geprobt.

weiter lesen ...

0 Kommentare

26. April 2010

1. Hopp-Mobil in Berlin

Das Hopp-Mobil des TSV 1863 Buchen befand sich mit den A-Jugendlichen der Handballabteilung über die Ostertage zu einen Handballturnier in der Bundeshauptstadt. Neben den sportlichen Aktivitäten war auch ein Besichtungsprogamm vorgesehen.

weiter lesen ...

0 Kommentare

25. April 2010

Und wieder treffen sich zwei „Mobil zum Spiel“ Busse!

Am 17.04.2010 spielte die B-Jugend der Spvgg Sandhofen in Rohrbach bei Sinsheim und reiste mit ihrem VW-Bus von „Mobil zum Spiel“ an. Hier trafen sie auf den Mercedes-Bus des SV Rohrbach/S., der mit seiner D-Jugend zum Auswärtsspiel nach Sulzfeld aufbrechen wollte.

weiter lesen ...

0 Kommentare