Aktuelles

9. März 2010

Zweites „Mobil zum Spiel“ für einen Hasslocher Fußball-Verein

Nach dem VfB bekommt nun auch der 1. FC 08 Hassloch einen Mannschaftsbus
Eine echte Entlastung für die Eltern der 220 fußballbegeisterten Jugendlichen:
Fahrzeug wird am Donnerstag [16 Uhr] auf dem Vereinsgelände übergeben

Ab Donnerstag rollen zwei „Mobil zum Spiel“-Busse durch Hassloch! Denn wenn es nach dem Bewertungsschlüssel von Vize-Fußballbundestrainer Hansi Flick für die Aktion „Mobil zum Spiel“ geht, dann ist Hassloch die Stadt mit dem ausgezeichnetsten ehrenamtlichen Engagement in Sachen Jugendfußball in der ganzen Pfalz: Denn am Donnerstag [11.03.2010] bekommt mit dem 1. FC 08 Hassloch bereits der zweite Hasslocher Verein einen Mannschaftsbus der Dietmar Hopp Stiftung. Das ist bislang nur Vereinen in Mannheim und Worms gelungen. Schon am 9. Juli 2009 hatte der VfB Haßloch 1951 ein „Mobil zum Spiel“ erhalten.

Jugendkoordinator Marko Speicher hat die freudige Botschaft von seiner Mutter erhalten, denn dort war Dietmar Pfähler, Sportreferent der Dietmar Hopp Stiftung, gelandet, als er dem Verein die gute Nachricht überbringen wollte. Das „Mobil zum Spiel“ wird für den 1. FC 08 eine echte Entlastung bringen. Marko Speicher erzählt: „Wir haben 220 Jugendliche, die zum Teil sehr weite Anfahrtswege zu Auswärtsspielen haben. Auch unsere Ausflugsziele sind häufig weit weg. Wie alle Vereine sind wir auf die Eltern der Jungs und Mädchen angewiesen. Besonders für sie wird diese Entlastung spürbar.“

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wird das „Mobil zum Spiel“ am Donnerstag [11.03.2010] um 16 Uhr auf dem Vereinsgelände in der Adam-Stegerwald-Straße übergeben.

Innerhalb eines Monats hatten sich im vergangenen Frühjahr 326 Vereine um einen Mannschaftsbus beworben. Die Dietmar Hopp Stiftung vergibt seit Juni 2009 ein Jahr lang jede Woche ein „Mobil zum Spiel“ – insgesamt 52 Fahrzeuge im Gesamtwert von über 2 Millionen Euro.

Welche Vereine bereits ein „Mobil zum Spiel“ erhalten haben, erfahren Sie im Internet aktuell unter www.mobil-zum-spiel.de/busuebergabe.

Alle News aus dem Monat März

Downloads

Pressemitteilung

100309_pm_uebergabe_39.pdf (184KB)